Aktuelles
  • Frühlingsflirts im Auwald
    Am 14. April findet von 13.15 bis 16.15 Uhr eine Wanderung zu den ersten Frühlingsflirts im nordwestlichen Auwald statt. mehr
weitere Beiträge >>

Dritte Ausgabe unseres Newsletters

Der neue "Fließtext" ist da. Er wurde als E-Mail verschickt und kann auch im Internet heruntergeladen werden.

Der dritter Fließtext ist da! | Foto: NABU Sachsen
Der dritter Fließtext ist da! | Foto: NABU Sachsen

Die Auenlandschaft ist eine ideale Heimat für Amphibien. Zu einem der wertvollsten Lebensräume für diese Tiere gehören die Papitzer Lachen, die auch im Projekt Lebendige Luppe eine zentrale Rolle spielen. Beispielsweise werden die hier lebenden Lurche und ihre Lebensraumansprüche im Rahmen der naturwissenschaftlichen Begleitforschung untersucht. Über erste Ergebnisse dieser Forschung haben die beteiligten Wissenschaftler_innen jetzt informiert, und wir berichten darüber im neuen Fließtext. Außerdem gibt es einen Bericht über den GEO-Tag der Artenvielfalt, den das Projekt Lebendige Luppe zusammen mit zahlreichen Fachleuten aus der Region am 13. Juni 2015 organisierte. Nicht zuletzt gibt es im Fließtext auch wieder Hinweise auf die nächsten Veranstaltungstermine des Projekts.

Der Fließtext wird als E-Mail verschickt, ist aber auch im Internet oder via Facebook verfügbar. Bei Interesse kann er unter info_at_lebendige-luppe.de kostenlos als E-Mail-Newsletter abonniert werden.

"Fließtext" - Nr. 3 / 2015 zum Download.

Aktuelles
weitere Beiträge >>
Termine
Die Papitzer Lachen stellen wichtige Ersatzlebensräume für eine Vielzahl an bedrohten ...
Die Baumaßnahmen im Projekt Lebendige Luppe zur Aufwertung des Burgauenbachs wurden im ...
alle Termine >>

Fachtagung Lebendige Luppe

Ausgezeichnetes Projekt

gefördert durch

Kontakt