Aktuelles
  • Frühlingsflirts im Auwald
    Am 14. April findet von 13.15 bis 16.15 Uhr eine Wanderung zu den ersten Frühlingsflirts im nordwestlichen Auwald statt. mehr
weitere Beiträge >>

Was machst du gerne im Wald?

Naturerlebnistage 2015: Kinder basteln bunte Beutel

Am 9. und 10. September 2015 fanden im Botanischen Lehrgarten des Schulbiologiezentrums Leipzig wieder die Naturerlebnistage statt, die in diesem Jahr ein kleines Jubiläum erlebten: Es waren die 20.

Zahlreiche Vereine und Umweltbildungseinrichtungen haben ihre Arbeit vorgestellt. Es gab Vorträge, Experimente und lehrreiche Spiele, zudem war kreatives Gestalten mit Holz, Wolle und Filz möglich.

Auch die Umweltbildung der „Lebendigen Luppe“ war bei den Naturerlebnistagen dabei und informierte über die Auenökologie. Kinder konnten Einkaufsbeutel aus Biobaumwolle bunt bemalen. Sie sollten darstellen, was sie im Wald am liebsten machen oder was ihnen dort am meisten gefällt.

Fotos der zahlreichen tollen Kunstwerke haben wir in einer kleinen Bildergalerie zusammengestellt:

Es werden externe Inhalte von YouTube.com (https://www.youtube.com/watch?v=noVtVecACWI&feature=youtu.be) geladen.

Aktuelles
weitere Beiträge >>
Termine
alle Termine >>

Fachtagung Lebendige Luppe

Ausgezeichnetes Projekt

gefördert durch

Kontakt